Hundeschule Wiesler
Hundeschule Wiesler

Platzweihe und Segnungsfeier

. . . am 31.05.15 um 11Uhr

 

Im Strahlen der Sonne durften wir unseren Platz weihen. Die freie Theologin Birgit Proske segnete die anwesenden 20 Hunde und deren Besitzer. Aber  nicht nur Hunde: Es waren auch  außergewöhnliche „Zaungäste“ gekommen. 2 Esel sind ebenfalls zu unsrer Feier gekommen. Natürlich nicht alleine. Es war ein feierlicher Rahmen und eine wundervolle Stimmung.

Mitgebrachte Blumengeschenke waren wunderschöne Farbtupfer, inmitten von Bäumen und Reben. Mein Neffe Alexander Sehringer war so lieb und schmückte unseren Gottesdienst musikalisch aus mit selbst geschriebenen Songs und  E-Gitarre.

Nach einem „Vater unser für Tiere“ und Vorlesungen, sowie Gedanken zu den Geschichten "Der Himmel" und "Leihe mir ein Tier" gab es ein Quiz mit Fragen rund um den Hund.

Die Preise dafür: ein Kleiderlüfter, ein Essen für 2 Personen und einen Wäschetrockner. Rege Beteiligung bei dem Quiz brachte fundiertes Wissen hervor.

Bei der anschließenden Preisverleihung stellte sich unter großem Gelächter heraus: der Kleiderlüfter war ein Kleiderbügel, das Essen für 2 Personen eine Packung Miracoli-Spagetti und bei dem Wäschetrockner handelte es sich um eine Wäscheleine mit Wäscheklämmerchen.

Im Anschluss daran hörten wir Die Schöpfung, welche uns ein Schmunzeln abverlangte.

Mit abschließendem Segen für alle Gäste beendeten wir unsere Segensfeier.

 

Glücklich und erfüllt, dankbar darüber, dass ich mir diesen Wunsch erfüllen konnte, füllten wir nun die Sektgläser zum Anstoßen auf „meine Arbeit mit den Tieren“.

 

Trainingsgelände:

Unser Trainingsgelände /

Agilityparcours

befindet sich in Kleinkems,

79588 Efringen-Kirchen

Wegbeschreibung:

 

siehe Kursangebote

Ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11, Abs. 1

Nr. 8f TSG, die seit August 2014 für alle Hundeschulen verpflichtend ist.

Besucher: